Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Waffen-SS, Allgemeine SS und Polizei => Thema gestartet von: walter 1963 am 16.01.17 (20:43)

Titel: SS-Panzer-Division
Beitrag von: walter 1963 am 16.01.17 (20:43)
hi , hat jemand ahnung ob das dokument echt ist

http://www.quoka.de/alles-moegliche/flohmaerkte-flohmarktartikel/c0750a179788892/panzerdevision-s-s-ausweis-ii.html
Titel: Re: SS-Panzerdivision
Beitrag von: Nightwish am 16.01.17 (21:51)
Kommt mir sehr seltsam vor. Auf jeden Fall kein offizielles Dokument wie Soldbuch oder Wehrpass.
Titel: Re: SS PANZERDEVISION
Beitrag von: Balsi am 17.01.17 (05:37)
Moin,

ist ne Fälschung. Sowas gab es nicht. Finger weg!

Titel: Re: SS-Panzer-Division
Beitrag von: MM am 17.01.17 (09:05)
Guten Morgen.

Absolutes Phantasieprodukt.
Hab ich mittlerweile in den unterschiedlichsten Ausführungen für Luftwaffe/SS/KZ-Personal gesehen.
Läuft ab und an auch mal bei ebay, teilweise mit Schreibfehlern und kyrillischen Buchstaben ausgefüllt oder Blutgruppenangabe mit Rhesusfaktor (sic!), der zu dem Zeitpunkt noch gar nicht entdeckt war.
Dennoch gibt es immer wieder Bieter/Käufer.
Zurücklehnen und Schmunzeln.

Gruss, MM.
Titel: Re: SS-Panzer-Division
Beitrag von: Jürgen Fritsche am 20.01.17 (00:44)
... oder Blutgruppenangabe mit Rhesusfaktor (sic!), der zu dem Zeitpunkt noch gar nicht entdeckt war.

Moin Matthias,

zumindest ab 1937 (Jahr der tatsächlichen Entdeckung, nicht erst 1940, wie häufig dargestellt) waren die Rhesusfaktoren bekannt!
Titel: Re: SS-Panzer-Division
Beitrag von: carofort am 13.02.17 (14:50)
Hallo Zusammen,
mein Opa war bei den "Freundsbergern".
Gibt es noch weitere Angehörige zwecks Austausch ?
Ich war bei meinem Opa und er hat mir viel erzählt.
Ich würde mich sehr freuen.
Titel: Re: SS-Panzer-Division
Beitrag von: walter 1963 am 25.02.17 (11:04)
hi , hat jemand ahnung ob das dokument echt ist

Titel: Re: SS-Panzer-Division
Beitrag von: uwys am 25.02.17 (18:13)
Ist deine Frage noch nicht ausreichend beantwortet, oder was soll das Zitat bedeuten  ???

SO EIN DING GABS NICHT!
ES IST NICHT ECHT!

Verstehst du es nun?