Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Bundeswehr und NVA => Thema gestartet von: Rocky am 14.10.16 (21:04)

Titel: General Stechbarth
Beitrag von: Rocky am 14.10.16 (21:04)
Hallo,

kann mir jemand sagen ob GO Stechbarth am 08.06.2016 in Strausberg verstorben ist?

Dank im voraus.

Gruß
Titel: Re: General Stechbarth
Beitrag von: JakeV am 15.10.16 (00:10)
Moin,

Es wird darüber berichtet, dass er in seiner Wohnung in Schielowsee gestorben ist (z. B.: http://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/horst-stechbarth-gestorben-100.html, http://www.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/horst-stechbarth-der-fruehere-ddr-vize-verteidigungsminister-ist-tot--24251118). 2014 wohnte er auch dort (http://www.schwielowsee-tourismus.de/assets/habo/Havelbote_7_2014.pdf).

Jake
Titel: Re: General Stechbarth
Beitrag von: Rocky am 15.10.16 (08:26)
Hallo,

danke für die umfangreiche Antwort.

Mein Quelle nannte Strausberg.

Gruß Rocky
Titel: GenMaj. Gerhard Schönherr
Beitrag von: Rocky am 16.10.16 (15:46)
Hallo,

beim stöbern ist mir eine Traueranzeige von

DDR-Generalmajor Gerhard Schönherr aufgefallen.

Leider ist hier nur das Datum der Urnenbestattung genannt. Kann jemand mit dem Sterbedatum helfen?

Gruß Rocky
Titel: Re: General Stechbarth
Beitrag von: Ulla am 23.10.16 (14:40)
Hallo,

Generalmajor Gerhard Schönherr geb.:  07.10.1926

Gruß Ulla
Titel: Re: General Stechbarth
Beitrag von: Rocky am 24.10.16 (07:00)
Hallo,

Danke für die Info.

Gruß