Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Luftwaffe => Thema gestartet von: Thomas am 05.06.16 (20:58)

Titel: Was leuchtete im 2. Weltkrieg nachts am Himmel?
Beitrag von: Thomas am 05.06.16 (20:58)
Hallo, ich habe eine Frage.
Meine Mutter war nach dem Ende des 2. Weltkriegs 6 Jahre alt. Sie erzählt heute noch von Tannenbäumchen am Himmel, nachts wären die Städte taghell gewesen. Kann mir jemand sagen was sie meint? Haben die Aufklärer damals Magnesium abgeworfen damit die Städte getroffen wurden!
Titel: Re: Was leuchtete im 2. Weltkrieg nachts am Himmel?
Beitrag von: uwys am 06.06.16 (07:34)
Hallo,
google hilft auch hier.
Tannenbäume oder Christbäume waren langsam zu Boden sinkende Leuchtbomben die für die Bomberbesatzungen das zu treffende Ziel ausleuchten sollten.

servus
uwys