Forum für deutsche Militärgeschichte

Interna => Fotos => Thema gestartet von: Ronny22 am 10.08.14 (13:31)

Titel: Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen
Beitrag von: Ronny22 am 10.08.14 (13:31)

(http://media.iwm.org.uk/iwm/mediaLib//37/media-37192/large.jpg)


Laufen die anderen Gefangenen da um die Grube herum??? Sieht aus wie eine erzwungene Sportmaßnahme!?

Weiß da jemand was drüber???

Titel: Re: Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen
Beitrag von: Alfons Zitterbacke am 12.08.14 (15:32)
Moin,

das Foto ist wohl kurz NACH der Befreiung entstanden. In der Grube resp. Massengrab und im Laufschritt ankommend, m.E. ehemaliges KL-Personal.


Titel: Re: Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen
Beitrag von: Ronny22 am 12.08.14 (21:46)
Moin,

das Foto ist wohl kurz NACH der Befreiung entstanden. In der Grube resp. Massengrab und im Laufschritt ankommend, m.E. ehemaliges KL-Personal.

Ok, also ich meinte mit "Gefangenen" auch kriegsgefangenes KL-Personal, sorry für das Mißverständnis.
Titel: Re: Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen
Beitrag von: MM am 13.08.14 (15:50)
Sieht schon ein bissel merkwürdig aus, wie die gefangenen Deutschen (ehem. Wachmannschaft des KL) unter Aufsicht Ihrer britischen Bewacher da um die Grube getrieben werden, im Gegensatz zu dem Menschenberg in der Grube aber wohl eher eine Bagatelle.