Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Nichtdeutsche Armeen im 2. Weltkrieg => Thema gestartet von: Historyfan44 am 28.01.14 (15:15)

Titel: Blaue Division
Beitrag von: Historyfan44 am 28.01.14 (15:15)
Hallo,

ich habe mal in einem Geschichtsbuch über den Zweiten Weltkrieg gelesen und dabei die Blaue Division gefunden. Sie kam aus dem eigentlich neutralen Spanien und wurde an die Ostfront als Unterstützung für die Deutschen geschickt. Weiß jemand etwas darüber, wenn ja schreibt es doch bitte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Titel: Re: Blaue Division
Beitrag von: Balsi am 28.01.14 (15:20)
Hallo,

da gibts viel. Such doch mal im netz nach der 250. Infanterie-Division.. oder Division "Azul".

Da findest Du genug.

grüsse
Titel: Re: Blaue Division
Beitrag von: Ronny22 am 17.03.14 (21:45)

http://lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Infanteriedivisionen/250ID.htm (http://lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Infanteriedivisionen/250ID.htm)


http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Division (http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Division)