Forum für deutsche Militärgeschichte

Interna => Literaturforum => Thema gestartet von: racker am 20.06.12 (07:03)

Titel: div. Dissertationen/Diplomarbeiten im Netz
Beitrag von: racker am 20.06.12 (07:03)
1.) Die Kriegschirurgie 1939 - 1945, viel Hintergrund, Namen, Kurzviten

2.) Von der Wehrmacht zu Bundeswehr 1955 - 1966

3.) Diplomarbeit "Oberstenerlaß österr. Bundeswehr"

4.) Das Führerkorps des Reichsarbeitsdienstes

5.) Geschichte der Bundeswehrkrankenhäuser.

Alle Arbeiten stehen als pdf.-Dateien im Netz.
Titel: Re:div. Dissertationen/Diplomarbeiten im Netz
Beitrag von: Jürgen Fritsche am 20.06.12 (16:49)
Moin zusammen,

danke für den Hinweis, "racker".

Zumindest den ersten Dissertationshinweis kann ich mit seiner URL erreichbar machen, da ich immer wieder damit arbeite - ist schließlich mein Thema  ;)

Behrendt, Karl Philipp: Die Kriegschirurgie von 1939-1945 aus der Sicht der Beratenden Chirurgen des deutschen Heeres im Zweiten Weltkrieg. Freiburg i. Br. 2003 (http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/1134/pdf/Die_Kriegschirurgie_von_1939-1945.pdf)

Außerdem hier im Forum: Dissertationen zu Themen des 2. WK (http://forum.balsi.de/index.php?topic=3679.0)
Titel: Re:div. Dissertationen/Diplomarbeiten im Netz
Beitrag von: schwarzermai am 22.06.12 (06:15)
Hallo



http://www.geschichteinchronologie.ch/judentum-aktenlage/hol/BSSR/Minsk/Gartenschl00_index.htm

Uwe Gartenschlaeger

DIE STADT MINSK WÄHREND DER DEUTSCHEN BESETZUNG (1941 - 1944)

Magisterarbeit im Fach Mittlere und Neuere Geschichte