Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Luftwaffe => Thema gestartet von: Jürgen Fritsche am 31.05.12 (17:46)

Titel: Henry L. deZeng IV und Douglas G. Stankey: "Luftwaffe Officer Career Summaries"
Beitrag von: Jürgen Fritsche am 31.05.12 (17:46)
Moin zusammen,

es gibt von den beiden erfreulicherweise seit kurzem eine großartige, umfangreiche Forschungsarbeit "Luftwaffe Officer Career Summaries (http://www.ww2.dk/lwoffz.html)" mit den Kurz-Lebensläufen von immerhin 35.247 Luftwaffen-Offizieren.

Diese Arbeit beschränkt sich bei Auswahl und Erfassung der Offiziere allerdings auf bestimmte Mindestkriterien, um dieses Projekt noch überschaubar zu halten.
Titel: Re:Henry L. deZeng IV und Douglas G. Stankey: "Luftwaffe Officer Career Summaries"
Beitrag von: MM am 31.05.12 (22:05)
Das nenn ich mal Fleissarbeit, auch wenn es zu den meisten Namen wirklich nur Kurzinfos gibt.

@Jürgen
Sollte aber was für Dich zum durchforsten sein, allein bei den Buchstaben G-K kommt das Wort "Arzt" 715mal vor  ;)
Titel: Re:Henry L. deZeng IV und Douglas G. Stankey: "Luftwaffe Officer Career Summaries"
Beitrag von: Jürgen Fritsche am 01.06.12 (00:28)
@Jürgen
Sollte aber was für Dich zum durchforsten sein, allein bei den Buchstaben G-K kommt das Wort "Arzt" 715mal vor  ;)
Moin MM,

aber klar doch - ich wäre nicht ich, wenn ich dieses Material nicht bereits auswerten würde ...  ;)
Titel: Re:Henry L. deZeng IV und Douglas G. Stankey: "Luftwaffe Officer Career Summaries"
Beitrag von: Akademie am 25.07.12 (23:49)
habe ich vor kurzem auch eher durch Zufall entdeckt, auf jeden Fall sehr gut für einen "Anfangsverdacht" um dann weiter zu fahnden.

Hat mir schon gute Dienste geleistet.

Auf wieviele Personen soll denn die Seite begrenzt werden oder wie ist das mit den Mindestkriterien zu verstehen?

MfG
Titel: Re:Henry L. deZeng IV und Douglas G. Stankey: "Luftwaffe Officer Career Summaries"
Beitrag von: Jürgen Fritsche am 28.07.12 (01:45)
Auf wieviele Personen soll denn die Seite begrenzt werden oder wie ist das mit den Mindestkriterien zu verstehen?
Moin "Akademie",

das ist auf der Seite "Introduction - Terminology - Bibliography" doch genau beschrieben ...