Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Verlauf des 2. Weltkriegs => Thema gestartet von: Balsi am 18.09.11 (13:55)

Titel: Lebenserwartung deutscher Soldaten
Beitrag von: Balsi am 18.09.11 (13:55)
Hallo,

ich suche Zahlenangaben zur Lebenserwartung deutscher Soldaten. Gibts da was? Hab da mal gelesen..weiss aber nicht mehr wo.

Danke schonmal.

Titel: Re:Lebenserwartung deutscher Soldaten
Beitrag von: Niwre am 18.09.11 (18:33)
Bei Overmans (DmViZW) findest Du etwas, allerdings unter "Überlebensdauer".
Titel: Re:Lebenserwartung deutscher Soldaten
Beitrag von: StefaHHn am 19.09.11 (08:11)
Bin mir nicht sicher ob das so passt, aber in Kroeners Beitrag DRZW 5/1 gibt es eine Tabelle mit den prozentualen Verlusten nach Jahrgängen aufgeteilt.

Daraus kann man zumindestens allgemeine Rückschlüsse ziehen.

"Diese" anderen Statistiken, nachdem ein Infanterist 45 z.B. 2-3 Monate hatte usw. halte ich persönlich für etwas fragwürdig, das hängt irgendwie von zu vielen Zufällen ab (irgendwo steht das auch genau, weiß aber nicht mehr wo).