Forum für deutsche Militärgeschichte

Interna => Linkforum => In der Presse => Thema gestartet von: Niwre am 16.09.11 (10:57)

Titel: De Maizière will Russland bei Armee-Reform helfen
Beitrag von: Niwre am 16.09.11 (10:57)
De Maizière will Russland bei Armee-Reform helfen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,786487,00.html)
Zitat
In Moskau sicherte Verteidigungsminister de Maizière deutsches Know-how für die Reform der Streitkräfte zu. Der Umbau ist ein Mega-Projekt - allein in bessere Ausrüstung sollen bis 2020 sagenhafte 500 Milliarden Euro fließen.
Soll der Leser hier absichtlich denken, dass die 500Mrd. nach Dtl. fließen?
Titel: Re:De Maizière will Russland bei Armee-Reform helfen
Beitrag von: Ronny22 am 07.10.11 (06:24)

Die russische Armee wird die 500 Mrd. bei der heimischen Rüstungsindustrie lassen.

Besseres Material hat die ja bereits parat, nur fehlten bisher der Armee die finanziellen Mittel.


Aber, unter Berücksichtigung der aktuellen politischen Entwicklung, stellt sich mir die Frage ob es unbedingt eine modernere
russischen Armee braucht!?

Braucht der baldige neue Zar, eine schlagkräftigere Armee als Faustpfand??? Ist es nicht besser wenn die Armee
mit sich selbst beschäftigt ist??? Für die regionalen Brennpunkte langt es ja immer noch, nur im Vergleich mit moderneren
ausländischen Armeen treten die Probleme zutage.
Titel: Re:De Maizière will Russland bei Armee-Reform helfen
Beitrag von: nikehercules am 07.10.11 (20:16)
Hallo,

die Bundeswehrreform ist ja auch ein super Erfolgsmodell

Andreas