Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Personen => SS und Waffen-SS => Thema gestartet von: Ronny22 am 25.12.10 (21:28)

Titel: Heydrich-Attentat - Aussage von Sepp Dietrich
Beitrag von: Ronny22 am 25.12.10 (21:28)

Bin im Netz darüber gestolpert das Sepp Dietrich nach Heydrichs Tod folgendes geäußert haben soll: "Ist die Sau endlich tot!"

Nachzulesen in Die deutschen Mörder: Die SS-Einsatzgruppen und der Holocaust von Richard Rhodes


Hat das schonmal einer gehört???  :-X
Titel: Re:Heydrich-Attentat - Aussage von Sepp Dietrich
Beitrag von: Richtschuetze am 26.12.10 (10:59)
Hei Ronny diese Aussage ist schon öfters zu lesen gewesen, Er war wohl selbst bei den eigenen Leuten nicht beliebt!

Titel: Re:Heydrich-Attentat - Aussage von Sepp Dietrich
Beitrag von: Jan-Hendrik am 17.08.11 (11:07)
Vor allem nicht bei den 'Alten Kämpfern'  ;)

Jan-Hendrik
Titel: Re:Heydrich-Attentat - Aussage von Sepp Dietrich
Beitrag von: Gebirgsmarine am 17.08.11 (13:35)
Auch bei der Marine nicht.
Er war ja vorher Oblt.z.S. und rettete sich zur SS. Dadurch kam er einem evtl. rauswurf
aus der Marine bevor. Zumindest einer schweren Disziplinarstrafe.

Gebirgsmarine