Forum für deutsche Militärgeschichte

Interna => Inhalt => Thema gestartet von: Niwre am 20.05.10 (11:31)

Titel: WM-Tippspiel
Beitrag von: Niwre am 20.05.10 (11:31)
Nach der WM 2006 (http://forum.balsi.de/index.php?topic=1777.0) und der EM 2008 (http://forum.balsi.de/index.php?topic=4922.0) kommt jetzt endlich das Tippspiel zur WM 2010!

(https://forum.balsi.de/bilder/banner_wm2010.png) (http://www.tipponline.ch/)

Ihr musstet lange warten, doch nun könnt Ihr wieder gegeneinander antreten, ohne seitenweise Text zu verfassen. ;D Dem Gewinner winkt wieder ein Buchpreis in Höhe von 20Eur. Alles was Ihr tun müsst, ist Euch unter folgender Adresse anmelden: http://www.tipponline.ch/einladung.asp?gemName=Geschichtsforum

Noch angemeldet sind das Modteam, Tobias, Lisa und Wolfgang. Beachtet bitte, dass dies ein externer Anbieter ist. (Spam kam in den letzten Jahren keiner über diese Emailadresse, evtl. trotzdem eine Aliasadresse verwenden.)

Gebt Eure Tipps rechtzeitig ab, kurz vor Beginn könnten die Server lahmen. Die Spiele beginnen am 11.06.2010 mit der Gruppe A.

Spielplan (pdf) (http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/64/42/24/2010fwc_matchschedule_d.pdf)

Punktevergabe
richtiges Ergebnis: 3 Punkte
richtige Tordifferenz: 2 Punkte
Sieg: 1 Punkt
Rest: 0 Punkte
Bonusfragen: bis 3 Punkte
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Tobias G am 20.05.10 (15:45)
Hallo,

supi, endlich wieder WM-Tippen! :D

Gruß
Tobias
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 21.05.10 (20:03)
Zitat
Dem Gewinner winkt wieder ein Buchpreis in Höhe von 20Eur.

Aha, es winkt ein Preis, ... ist es wieder der gleiche wie damals zur EM ?

 ;D
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Niwre am 21.05.10 (21:07)
Kann Dir doch egal sein, was er mir schenkt.  ;D
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 21.05.10 (21:10)
Falls Du jetzt gewinnst, kann es mir auch egal sein. Nur hatte ich das EM-Tippspiel gewonnen, ...  oder hatte ich das nur geträumt ?
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Niwre am 21.05.10 (21:17)
EM... hier geht es um großen Fußball und wer war nochmal Sieger der Herzen bei der letzten WM?
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 21.05.10 (21:19)
Doch nicht etwa Du ??????

Ich wollte damit bloß mit den Zäunen einer ganzen Straßenkette winken, daß mir Gleiches auch bloß der damalige Preis getan hat, nämlich aus der Ferne gewunken, ...

(Ist es nicht ein schönes Wort ! Oder heißt es gewinkt ?)
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Niwre am 21.05.10 (21:23)
nämlich aus der Ferne gewunken, ...
Hast Du den nicht bei Balsi eingefordert? Lisa (2006) hat den bekommen...
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 21.05.10 (21:27)
Mal sehen ob Balsi sich noch daran erinnern kann ?

Ich lebe ja auch so noch, ... Ich glaube, nach ein oder zwei Anspielungen auf den Nichterhalt hatte ich es aufgegeben. Jetzt kam es mir jedoch wieder in Erinnerung und ich konnte mir erneut eine kleine Bemerkung nicht verkneifen.

An dieser Stelle sei auch gleich bemerkt, daß ich ihn auch jetzt nicht einfordere. Dann gewinne ich eben wieder das Tippspiel und nehme dann den diesmaligen Preis, ...  ;D

(2006 hatte ich noch nicht teilgenommen)
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Balsi am 21.05.10 (21:27)
ja stimmt irgendwas war da.......Ingo.. jetzt weiss ich es wieder..;-)))) Asche auf mein Haupt.....kümmere mich aber noch drum.. es soll nicht vergessen werden...
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Niwre am 21.05.10 (21:34)
Auweia... peinlich, peinlich Robert. Ingo ist einfach zu nett - ich hätte Dir schon Deinen Forenaccount gesperrt.  ;D
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Balsi am 21.05.10 (21:50)
naja zum Glück gewinnste ja nich..,-)))
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Niwre am 21.05.10 (22:27)
Abwarten - ich wollte mir schon den Kopf zerbrechen, was passiert wenn Du gewinnst, aber realistisch betrachtet, wäre es Zeitverschwendung. :D
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Balsi am 21.05.10 (22:47)
der Ball ist rund und wer zuletzt lacht lacht am besten..  :P
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Niwre am 21.05.10 (22:52)
Mein großer Vorteil: ich interessiere mich gar nicht für Fußball. Das Anfängerglück ist auf meiner Seite.
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 21.05.10 (22:56)
Du willst doch jetzt etwa nicht sagen, daß sich Robert mit Fußball auskennt ??
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Balsi am 22.05.10 (07:29)
hahaha... na warte.... das Spiel dauert 90 Minuten...  8)
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Niwre am 06.06.10 (12:41)
Anmelden nicht vergessen!
Titel: Re:WM-Tippspiel: Bonusfragen freigeschaltet
Beitrag von: Niwre am 08.06.10 (20:25)
Es gibt Extrapunkte zu verdienen! Die Bonusfragen können noch bis 11.06. beantwortet werden.
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 08.06.10 (20:34)
Danke für den Hinweis.

Mit bisher 7 Spielern ist es ja doch eher übersichtlich, ...
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Karloff am 09.06.10 (14:55)
Ich bin dabei! Ab FR fahr ich nach England für eine Woche, und werde mir wohl auch abends im Pub die Spiele von England anschauen.. sofern ich mich das traue.. als Deutscher. Mal gucken :) Bin schon am überlegen was ich mir für Bücher für 20€ kaufen kann. Das sind doch bestimmt 10 Pixie-Hefte...
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Niwre am 11.06.10 (18:30)
Wegen meiner könnten wir hier aufhören und Preise verteilen.  ;D
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 11.06.10 (20:31)
Du meinst, weil Du Deine Gesamtpunktzahl schon erreicht hast ?  ;D


Dann wünsche ich uns allen mal ein fröhliches Tippen !!
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Balsi am 13.06.10 (11:04)
zurück aus Polen... und gleich im Fussballfieber....immerhin aber schon drei Punkte....Ich krieg Euch alle.. und kann meine 20€ behalten.....hach ja...
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Haendli am 13.06.10 (11:12)
Haendli zero points heul.

Naja man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Gruß Haendli
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Tobias G am 13.06.10 (15:29)
Naja, immerhin 3 Punkte...irgendwie beginnt diese WM, im Gegensatz zur letzten,
verdammt torarm, deshalb meine Fehleinschätzung.

Gruß
Tobias
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Tobias G am 13.06.10 (17:57)
scheinbar haben sich die internationalen Mannschaften gegen mich verschworen... :(

Naja, ich gönne es Ghana trotzdem! :)

Gruß
Tobias
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Balsi am 13.06.10 (18:35)
ach ja.. er kam sah und siegte... :P
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 13.06.10 (22:49)
Was wird jetzt mit der Bonusfrage Nr. 6 ? Die ist doch eigentlich hinfällig, oder ?

Joachim Löw trug kein Hemd.
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Niwre am 14.06.10 (08:37)
... also hat er auch keines hoch gekrempelt. Für mich ist das eindeutig.
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Tobias G am 15.06.10 (13:44)
na hoppala, wer hat denn da jetzt die Führung übernommen? ;D

Gruß
Tobias
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Niwre am 19.06.10 (10:01)
@Ingo, Christian, Tobias

Tippabgabe nicht vergessen...
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Tobias G am 20.06.10 (13:36)
Mist, jetzt habe ich doch wirklich ein Spiel verpasst... ::)

Gruß
Tobias
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 21.06.10 (22:31)
So, es ist Zeit für einen Führungswechsel, ...  ;D

Vielleicht ist es nur für einen Tag, aber immerhin.
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Tobias G am 23.06.10 (18:24)
so, jetzt steht wieder der ganz oben der da hin gehört! ;D

Wie siehts denn bei Punktgleichheit aus? Müssen sich dann beide den Preis teilen oder bekommt dann jeder einen Preis?

Gruß
Tobias
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 23.06.10 (18:36)
Naja, mit Bonuspunkten, ...

Wenn es überhaupt etwas zu gewinnen gibt, wäre das schon ein Fortschritt.  ;D
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Tobias G am 23.06.10 (22:37)
hier will doch wohl nicht jemand meine Leistung schmälern?! ;)

tststs....Neid der "Nichtbonuspunktinhaber"! ;D
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 23.06.10 (22:40)
Welche Leistung ?

Jetzt wo Du es erwähnst, ...

Zitat
so, jetzt steht wieder der ganz oben der da hin gehört!

Für dieses Kompliment habe ich mich ja noch gar nicht bedankt.
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Tobias G am 23.06.10 (22:45)
Welche Leistung? Na die stundenlange Analyse der Mannschaften vor jedem Spieö und die daraus folgende korrekte Tippabgabe 8)


naja, das Australien gewinnt war ja wohl auch schwer abzusehen.
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 23.06.10 (22:46)
Zitat
naja, das Australien gewinnt war ja wohl auch schwer abzusehen.

Für mich nicht, ein todsicherer Dreier, ...  ;D
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Tobias G am 25.06.10 (20:16)
Hallo,

kurze Zwischenfrage, nun, da die KO-Runde näher rückt und Elfmeterschießen wahrscheinlich ist.

Zählt für unsere Tippabgabe der Endstand nach regulärer Spielzeit oder Elfmeterschießen?

Gruß
Tobias
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 25.06.10 (20:22)
Eine durchaus gute Frage.

Ich kenne es so, daß Tippspiele nach den regulären 90 Minuten gewertet werden, also keine Verlängerung und erst recht kein Elfmeterschießen.

Aber, ... hier scheint es anders zu sein.

Ich habe gerade mal auf die Startseite geschaut. Da läßt sich folgendes finden:

Zitat
Es wird das Endergebnis nach dem Penalty-Schiessen / Verlängerung und ähnl. gewertet. So ist zum Beispiel ab einem Viertelfinale eines bestimmten Wettbewerbes kein Unentschieden möglich.
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Balsi am 03.07.10 (07:15)
ihr habt unseren holländischen Freunden aber wirklich zu wenig zugetraut....nur einer hat für sie gestimmt.. natürlich der der eigentlich wirklich Ahnung von dem Ganzen hat.. ICH!!!!!  :P
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Niwre am 03.07.10 (13:48)
Watn Käse - gestern freue ich mich für Niederlande und Uruguay und heute sehe ich, dass ich andersherum getippt habe. BUH!
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Nomen Nescio am 03.07.10 (19:26)
Watn Käse - gestern freue ich mich für Niederlande und Uruguay und heute sehe ich, dass ich andersherum getippt habe. UH!
Da staunt der Laie, der Fachmann wundert sich   ;)
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Balsi am 03.07.10 (20:26)
naja.. ich als Profi..habe das anders gemacht...yeeehaaa..,))
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Balsi am 03.07.10 (20:27)
also wirklich Karloff und Tobias... also echt... für Argentinien getippt... ??? Hä?...;-)))
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Nomen Nescio am 07.07.10 (22:41)
Wer tippte Spanien???
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Balsi am 08.07.10 (08:49)
keiner
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Nomen Nescio am 08.07.10 (11:52)
Spanien 54%
Niederlande 46%
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Niwre am 12.07.10 (14:42)
PlatzNamePunkte (davon Bonus)
1.Ingo M.65 (3)
2.Lisa S.60 (5)
3.Erwin P.54 (6)
4.Tobias  G.51 (5)
5.Robert B.47 (0)
6.Christian D.45 (0)
7.Karloff K.41 (0)
8.Haendli H.31 (0)

Herzlichen Glückwunsch an Ingo! Diesmal etwas mehr Nachdruck bei Balsi.  ;D

PS.: Lisa S. hat sich über Deine taktischen Tippänderungen sehr gefreut.
Titel: Re:WM-Tippspiel, Tippliste
Beitrag von: Niwre am 12.07.10 (15:01)
ErgebnisChristian D.Erwin P.Haendli H.Ingo M.Karloff K.Lisa S.Robert B.Tobias  G.
SüdafrikaMexiko1:11:21:11:21:21:32:12:11:0
UruguayFrankreich0:03:01:20:21:11:31:30:10:3
Korea RepublikGriechenland2:00:21:00:12:10:01:11:11:1
ArgentinienNigeria1:03:12:01:13:14:03:03:14:0
EnglandUSA1:12:02:02:12:04:11:02:21:0
AlgerienSlowenien0:10:00:00:10:21:01:01:21:2
SerbienGhana0:12:02:11:01:12:21:11:23:0
DeutschlandAustralien4:03:01:02:12:12:02:02:02:0
NiederlandeDänemark2:03:02:02:12:01:02:02:22:0
JapanKamerun1:01:10:10:10:10:01:11:22:1
ItalienParaguay1:12:02:01:00:13:22:02:03:1
NeuseelandSlowakei1:11:10:10:10:20:20:11:11:1
ElfenbeinküstePortugal0:02:11:10:20:21:31:20:30:3
BrasilienKorea DVR2:14:02:03:03:15:04:03:13:0
HondurasChile0:10:21:10:01:21:10:10:21:2
SpanienSchweiz0:13:02:02:12:13:12:01:02:0
SüdafrikaUruguay0:32:20:11:01:20:20:12:11:2
ArgentinienKorea Republik4:12:12:11:12:13:02:13:02:2
GriechenlandNigeria2:10:20:10:20:21:00:11:20:1
FrankreichMexiko0:21:12:10:00:13:01:01:01:0
DeutschlandSerbien0:13:13:03:12:11:22:02:02:0
SlowenienUSA2:21:11:22:21:20:20:1n/a0:1
EnglandAlgerien0:02:02:01:02:02:22:0n/a3:1
NiederlandeJapan1:02:03:02:02:12:02:03:02:0
GhanaAustralien1:12:01:11:02:11:11:10:11:1
KamerunDänemark1:21:12:10:11:12:01:11:21:0
SlowakeiParaguay0:22:20:11:01:20:20:12:1n/a
ItalienNeuseeland1:13:12:02:01:14:03:03:02:1
BrasilienElfenbeinküste3:12:22:11:01:13:02:02:12:1
PortugalKorea DVR7:01:12:12:01:03:02:02:01:0
ChileSchweiz1:02:11:20:12:11:11:10:21:1
SpanienHonduras2:03:02:02:02:03:13:03:03:0
MexikoUruguay0:11:20:12:02:10:01:11:10:2
FrankreichSüdafrika1:21:11:01:11:13:00:12:01:0
NigeriaKorea Republik2:21:21:22:01:21:01:11:21:2
GriechenlandArgentinien0:20:31:30:21:20:30:21:31:3
USAAlgerien1:02:12:02:22:00:22:02:02:0
SlowenienEngland0:11:12:12:11:21:11:21:20:1
AustralienSerbien2:11:21:10:22:10:20:11:11:2
GhanaDeutschland0:10:30:20:21:30:20:20:30:2
ParaguayNeuseeland0:02:02:02:02:13:02:02:12:1
SlowakeiItalien3:20:20:12:21:20:40:11:11:2
DänemarkJapan1:30:11:12:11:20:02:12:12:2
KamerunNiederlande1:20:30:32:11:11:20:30:21:2
Korea DVRElfenbeinküste0:31:31:00:21:20:21:21:21:2
PortugalBrasilien0:00:22:31:12:12:43:21:22:3
SchweizHonduras0:02:01:02:01:00:12:02:02:1
ChileSpanien1:21:21:21:01:20:21:11:20:1
UruguayKorea Republik2:12:12:02:02:13:02:12:12:0
USAGhana1:22:02:12:11:22:10:11:03:2
DeutschlandEngland4:10:26:52:12:11:02:1n/a1:0
ArgentinienMexiko3:13:02:12:12:03:12:0n/a2:1
NiederlandeSlowakei2:12:13:21:02:1n/a3:0n/a1:0
BrasilienChile3:02:12:02:12:13:13:02:02:0
ParaguayJapan5:36:51:00:21:22:10:11:21:0
SpanienPortugal1:03:11:20:12:10:22:12:11:2
NiederlandeBrasilien2:10:20:1n/a1:21:31:32:11:2
UruguayGhana5:32:01:20:11:22:02:01:03:1
ArgentinienDeutschland0:4n/a1:22:41:23:21:21:22:1
ParaguaySpanien0:1n/a0:21:01:20:30:20:3n/a
UruguayNiederlande2:30:10:21:00:2n/a0:21:3n/a
DeutschlandSpanien0:12:02:14:22:1n/a3:12:0n/a
UruguayDeutschland2:30:21:2n/a1:3n/a0:20:2n/a
NiederlandeSpanien0:10:10:2n/a1:2n/a1:2n/an/a
6. (45) Christian D.3. (48) Erwin P.8. (31) Haendli H.1. (62) Ingo M.7. (41) Karloff K.2. (55) Lisa S.4. (47) Robert B.5. (46) Tobias G.
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Nomen Nescio am 12.07.10 (15:05)
PlatzNamePunkte (davon Bonus)
1.Ingo M.65 (3)
2.Lisa S.60 (5)
3.Erwin P.54 (6)
4.Tobias  G.51 (5)
5.Robert B.47 (0)
6.Christian D.45 (0)
7.Karloff K.41 (0)
8.Haendli H.31 (0)

Herzlichen Glückwunsch an Ingo! Diesmal etwas mehr Nachdruck bei Balsi.  ;D
Für Arroganz gibt es doch 10 negative Bonuspunkte...  ???

Zitat
Dem Gewinner winkt wieder ein Buchpreis in Höhe von 20Eur.

Aha, es winkt ein Preis, ... ist es wieder der gleiche wie damals zur EM ?

 ;D
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: IM am 12.07.10 (15:40)
Wieso Änderungen ?

Zugegeben, das Finale hatte ich geändert und letztendlich so getippt wie ich es eigentlich wollte und es in meinem großen Tippspiel auch getan habe. Ich hatte mir vorher noch mal die Bonuspunkte angeschaut. Da hätte ich noch komplett leer ausgehen können und Lisa hätte punkten können.

Mal ehrlich, wenn die Tipps offen einsehbar sind, wer geht im letzten Spiel ein Risiko ein ?  ;D

Wie gesagt, ich gebe meine taktische Änderung zu, aber wenn ich sie nicht gemacht hätte, dann wäre nach den nunmehrigen Bonuspunkten die Differenz zwischen uns lediglich ein Punkt kleiner.

Der Europameister ist nun auch Weltmeister, und damit meine ich nicht Spanien, ...


Ach, und Paul, ich denke Du interessierst Dich nicht für Fußball ?
Titel: Re:WM-Tippspiel
Beitrag von: Nomen Nescio am 13.07.10 (00:00)
Wieso Änderungen ?

Zugegeben, das Finale hatte ich geändert und letztendlich so getippt wie ich es eigentlich wollte und es in meinem großen Tippspiel auch getan habe. Ich hatte mir vorher noch mal die Bonuspunkte angeschaut. Da hätte ich noch komplett leer ausgehen können und Lisa hätte punkten können.

Mal ehrlich, wenn die Tipps offen einsehbar sind, wer geht im letzten Spiel ein Risiko ein ?  ;D

Wie gesagt, ich gebe meine taktische Änderung zu, aber wenn ich sie nicht gemacht hätte, dann wäre nach den nunmehrigen Bonuspunkten die Differenz zwischen uns lediglich ein Punkt kleiner.

Der Europameister ist nun auch Weltmeister, und damit meine ich nicht Spanien, ...


Ach, und Paul, ich denke Du interessierst Dich nicht für Fußball ?
Ich interessiere mich für die Liste.  :P
Hab, Ehrenwort, keinen einzigen Match gesehen und mich manchmal tot geärgert, wenn diese Vuvuzelas (oder wie man diese Undinge nennt) eine Menge Lärm produzierten.  >:(