Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Personen => Luftwaffe => Thema gestartet von: Balsi am 22.12.09 (17:49)

Titel: Hauptmann Helmut Kinder
Beitrag von: Balsi am 22.12.09 (17:49)
Hallo,

wem sagt der Name Helmut Kinder etwas?
Er war mit Meldung vom 20.05.1942 Hauptmann und Flugausbildungsleiter einer Luftkriegsschule mglw. in Fürstenfeldbruck.

Danke
Titel: Re:Hauptmann Helmut Kinder
Beitrag von: Jürgen Fritsche am 24.12.09 (01:16)
wem sagt der Name Helmut Kinder etwas?
Er war mit Meldung vom 20.05.1942 Hauptmann und Flugausbildungsleiter einer Luftkriegsschule mglw. in Fürstenfeldbruck.

Moin Robert,

steht er - wegen desselben Datums - im Zusammenhang mit dem Stabsarzt Vogel "in einer Luftgau-Sanitäts-Abteilung"?
Titel: Re:Hauptmann Helmut Kinder
Beitrag von: Balsi am 24.12.09 (05:51)
nee.. die standen beide nur am gleichen tag in einer Tageszeitung..gehe da nämlich gerade eine durch....und da findet man so einiges.. aber halt leider keine genauen Einheitsangaben...
Titel: Re: Hauptmann Helmut Kinder
Beitrag von: Akademie am 28.09.15 (17:33)
Wenn Kinder wirklich Ausbildungsleiter in FFB war, so sollte er in den Flugbüchern der LKS 4 zu finden sein. Dahin gehend mal mit Walter Waiss aus Neuss in Verbindung setzen.
MfG