Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Orden und Auszeichnungen => Thema gestartet von: bani am 12.05.08 (00:56)

Titel: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: bani am 12.05.08 (00:56)
Ich suche Informationen zu einem Hans ( Johannes ? ) Ertl.
- SS-Ustuf.
- Angehöriger GERMANIA
- Angehöriger der KGr. Zehender
- Träger des DKiG

Ein Bekannter hat einen Dokumentennachlaß von ihm erstanden und wüßte nun gern mehr über ihn.

Zumindest lt. Krätschmer gab es einen DKiG-Träger diesen Namens.
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Jan-Hendrik am 12.05.08 (07:06)
Moin  :D

http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?f=38&t=79759&hilit=Ertl

Ostuf. Hans Ertl war 1945 Chef der 7. Schw. des SS-KavAuE-Rgt.s 8 in Watzlawitz im Protektorat, der hat bei der KaGr. Zehender am 17.4.43 das DKiG erhalten.

Daten von Moore hast Du?

Jan-Hendrik
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: bani am 12.05.08 (11:14)
Ja, hab ich.
Die hab ich allerdings zuerst ignoriert, weil da nix von GERMANIA stand - darauf war ich aber erst mal geeicht!
Das der auch bei den komischen "Viecher-Truppen" war, wußte ich ja nich.  ;D

Hm, haben die Polen den aufgehängt?
Wer stirbt sonst als deutscher Soldat im Juni 46 in Polen ...  ???
Interessant ...  :o
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Jan-Hendrik am 12.05.08 (12:11)
Zitat
"Viecher-Truppen"

Wie meinen  ???

Jan-Hendrik
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: bani am 12.05.08 (13:20)
na die großen, häßlichen 4-beinigen Viecher ...  ;D
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: IM am 12.05.08 (19:53)
Ich glaube, daß hat der gute Jan-Hendrik mal vorsätzlich überhört, ...
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: bani am 12.05.08 (20:51)
ach, er weis ja, wie ich zu den Kleppern stehe ...  ::)
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: IM am 12.05.08 (20:53)
... und daß man uns nicht immer ernst nehmen muß.
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Jan-Hendrik am 13.05.08 (07:51)
Bete, das mein Weib das nicht liest  ;)

Jan-Hendrik
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: bani am 13.05.08 (17:08)
ich hab noch nie gebetet - und sehe keinen Grund deswegen damit anzufangen ... ;D
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Jan-Hendrik am 13.05.08 (17:13)
Solltest du fix lernen, die ist heut Abend in Erding  :P

Jan-Hendrik
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Der Husar am 15.05.08 (09:52)
Hab mir grad bani´s Beiträge durchgelesen - sowas macht mich nicht nur traurig, sondern richtig sauer! Wie oft muß ich denn noch wiederholen und betonen!!! daß die Wehrmacht ohne die vierbeinigen Kameraden niemals so viele Erfolge hätte verzeichnen können und niemals so lange durchgehalten hatte!!!! Die Truppen von Wehrmacht und Waffen-SS waren zu 90 % bespannt!!

Wer mir das nicht glaubt: bitte - ich verweise auf das Buch von Dr. Zieger "Das deutsche Heeresveterinärwesen iim Zweiten Weltkrieg"

Ab jetzt will ich keine Spottereien über unsere Armeepferde und unsere berittenen und bespannten Truppen hören!!!! Das ist nicht nur respektlos sondern grenzt an Geschichtsverfälschung!

Horrido!

Nicole
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Niwre am 15.05.08 (10:23)
Und nicht zu vergessen: schmecken tun die Viecher auch!
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Richtschuetze am 15.05.08 (12:14)
SAUERBRATEN!!! ;D

Gruss
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: bani am 15.05.08 (17:07)
Nicole,

spotten würde ich über Pferde nie!
Das unsere Truppen mehr hot. wie mot. waren, is ja hinlänglich bekannt.

Ich kann die Viecher nur schlichtweg nicht ausstehen - und DAS is ja wohl was anderes ...

Und das allerletzte, was ich mir zulegen werde, sind auch noch Bücher darüber!
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Balsi am 15.05.08 (20:08)
was soll ich`n da sagen... ich hab eins obwohl ich`s nich will..;-)))
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Karloff am 16.05.08 (08:40)
Ein Pferd oder ein Buch?
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Jan-Hendrik am 16.05.08 (10:39)
Das fragen wir uns auch grad  ;D

Jan-Hendrik und Nicole
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Balsi am 16.05.08 (10:41)
ein Pferd.... ein "alter" Araber....
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Jan-Hendrik am 16.05.08 (10:43)
Was ist bei dir "alt", min Jung  ???

Jan-Hendrik
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Balsi am 16.05.08 (10:53)
18?
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Richtschuetze am 16.05.08 (13:11)
Wir haben auch 1,5 Pferde leider beide ohne jede nennenswerte militärische Ausbildung!!! ;)

Gruss

P.S Das halbe ist ein Pony!! ;D

P.P.S Tausch gegen Panzer (Tiger) möglich! 8)
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Niwre am 16.05.08 (13:43)
Wenn das mal nicht passt. Bei Aldi sind diese Woche die Grillsachen im Angebot. Wer organisiert das grosse Forengrillen?
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: hec801 am 16.05.08 (15:48)
@ Niwre

EDIT: Fohlengrillen!  ;D
Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Jan-Hendrik am 16.05.08 (18:17)
Bei Olympia 1936 sind zwei 18jährige Pferde mitgeritten...vielleicht projezierst du dein Altsein aufs Pferd, Robert  ;D

Wir könn ja auch Neobazis grillen  :D

Jan-Hendrik

Titel: Re: Träger DKiG der GERMANIA
Beitrag von: Der Husar am 16.05.08 (18:47)
Hier mal ein Bild von Ostuf. Ertl hoch zu Roß!

(https://forum.balsi.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi31.tinypic.com%2F2dsvvt.jpg&hash=9faf21e732e3f23116a69791792eb08ea1413047)

Quelle: Hans-Otto Wachter

Horrido!

Nicole
Titel: Ertl Hans
Beitrag von: Schhwarzes Kreuz am 31.12.16 (16:57)
Ich suche Informationen zu einem Hans ( Johannes ? ) Ertl.
- SS-Ustuf.
- Angehöriger GERMANIA
- Angehöriger der KGr. Zehender
- Träger des DKiG

Ein Bekannter hat einen Dokumentennachlaß von ihm erstanden und wüßte nun gern mehr über ihn.

Zumindest lt. Krätschmer gab es einen DKiG-Träger diesen Namens.


Wenn Sie möchten könnten wir zusammen rechechieren, da UST - OST Hans Ertl mein Großonkel war.
Ich habe sehr viel Info Material gesammelt, die wir uns teilen könnten.
Wann und welche Unterlagen haben Sie diese erhalten.
Könnte ich vielleicht eine Farbkopie erhalten.
Grüsse aus Österreich