Forum für deutsche Militärgeschichte

Interna => Literaturforum => Thema gestartet von: Jan-Hendrik am 19.02.08 (17:37)

Titel: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Jan-Hendrik am 19.02.08 (17:37)
Wer sich für die Kavallerie der Waffen-SS interessiert, dem seien die Werke des oben genannten Herrn, der selber bei der Nachrichtenabteilung der "Florian Geyer" war, als Geheimtipp zu empfehlen. Er hat bisher über 50 Bücher und Hefte zum Thema produziert, mit absolut einmaligem Bild- und Textmaterial. Er produziert die Sachen selber, als Mann vom Fach in hervorragender Qualität (Vorsicht vor den bei E-Bay kursierenden Copyshop-Zweitstücken in miserabler Qualität, die sind nicht von ihm hergestellt!). Ich kanns nur wärmstens empfehlen.

Eine Liste vom Stand September 2007 (aktuelle kriege ich erst zum Wochenende) kann ich gerne jedem Interessierten per E-Post zukommen lassen, dort findet sich auch seine postalische Anschrift, die ich hier aus verständlichen Gründen nicht einstellen werde.

Jan-Hendiik
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Balsi am 19.02.08 (18:50)
"Wir funken" auch dabei?
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Jan-Hendrik am 19.02.08 (18:53)
Jawollja  ;)

Jan-Hendrik
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Balsi am 19.02.08 (19:21)
die Einheiten die dabei stehen.. die werden im Buch tangiert... verstehe ich das richtig?
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Jan-Hendrik am 19.02.08 (19:28)
Si  ;)

Jan-Hendrik
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Andi am 19.02.08 (19:34)
An mich bitte auch 'ne E-Post rauslassen.  8) :)
Grüße,

Andreas
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Jan-Hendrik am 20.02.08 (07:27)
Hast E-Post, min Jung  ;)

Jan-Hendrik
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Andi am 20.02.08 (13:42)
Danke.  8)
Grüße,

Andreas
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Jan-Hendrik am 20.02.08 (19:29)
Ganz nette Auswahl, was?  :D

Jan-Hendrik
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Andi am 20.02.08 (19:52)
Joa...kann man nicht meckern.  :o 8)
Grüße,

Andreas
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Jan-Hendrik am 20.02.08 (19:57)
Wir fangen erstmal mit den Büchern an, dann gehts zu den Heften  ;)

Jan-Hendrik
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Andi am 20.02.08 (20:04)
Ich geh' gleich mal die Bank plündern. Soll ich Dir paar Tausender mitbringen.  ;D
Grüße,

Andreas
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Jan-Hendrik am 20.02.08 (22:27)
Nö, lieber jeden Monat a büscherl, Herr Wachter ist noch recht fit...und läßt mit sch verhandeln  :D

Jan-Hendrik
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Tobias G am 21.02.08 (06:17)
Hallo,

aus bekannten Gründen würde ich die Liste gern von dir via PN in einem dir beliebigen Forum zugeschickt bekommen, werter Jan-Hendrik.

Gruß
Tobias

PS:Willi ist gegrüßt! ;D
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Jan-Hendrik am 21.02.08 (07:09)
Wie soll ich Daten per PN verschicken, Jungheinrich?  ::)

Ich schicks an die E-Post-Adresse von Deinem Papa...

Jan-Hendrik
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Tobias G am 21.02.08 (17:00)
ok, so gehts natürlich auch, danke!

Gruß
Tobias
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Jan-Hendrik am 21.02.08 (17:04)
Hab heute schon meine erste Bestellung von Herrn Wachter bekommen  8)

....und nur das!, beide Bände, absolut top  :D

OK, sind zwar fast ausschließlich Bildbände, aber dafür sehr interessante Photos in meist sehr guter Qualität!

Jan-Hendrik
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Jan-Hendrik am 11.04.08 (10:20)
Gestern kamen Heft Nummer 11 und 12, Anfang der Woche war Heft 45 da. Ich kanns nur wärmstens empfehlen.  8)

Jan-Hendrik
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Jan-Hendrik am 19.04.08 (17:43)
Und so schaut des aus:

(http://i32.tinypic.com/2lcs9zd.jpg)

Jan-Hendrik
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Der Husar am 18.05.08 (09:18)
Dazu muß ich auch mal was sagen - die Hefte von Herrn Wachter sind total cool!!  8)

Hab mir zwei gekauft und die von Jan-Hendrik hab ich auch schon durchgestöbert und find die total super!

Horrido!

Nicole
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Der Husar am 10.07.08 (12:29)
Hab die Nummern 8, 9 und 10 zum Geburtstag bekommen (von wem wohl?  :D :D), gewohnt gute Qualität, thematisch sehr abwechslungsreich, Ausbildung, Ritterkreuzträger, Schlacht um Budapest (gell, Waldi  ;)), jede Menge super Fotomaterial  8)

Horrido!

Nicole
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Jan-Hendrik am 12.08.08 (17:57)
Heute sind die Bände "Kriegstagebücher", I und zwit, mit 195 und 115 Seiten voll mit Auszügen aus den KTB und ANlagen von der SS-Kavallerie-Brigade bzw.- Division  :D

Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen  8)

Jan-Hendrik
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Jan-Hendrik am 12.11.08 (19:24)
Die letzten zwei Lieferungen im Bild:

(http://i38.tinypic.com/2vbmu1g.jpg)

(http://i35.tinypic.com/1zz2rmq.jpg)

(http://i33.tinypic.com/iy3e55.jpg)

(http://i37.tinypic.com/2426c5z.jpg)


Jan-Hendrik
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: Der Husar am 12.11.08 (22:48)
Super Hefte, wie immer!! Und tolle Fotos sind dabei  ;)

Horrido!

Nicole
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: funtours am 31.07.12 (09:43)
Hallo Leute,

ich möchte gerne die Bücher von Herrn Wachter kaufen.
Wäre jemand von euch so lieb mir zu sagen, wie ich ihn erreichen kann?

Vielen Dank!
Funtours
Titel: Re: SS-Kavallerie/Hans-Otto Wachter
Beitrag von: MM am 02.08.12 (23:36)
...
Wäre jemand von euch so lieb mir zu sagen, wie ich ihn erreichen kann?

Vielen Dank!
Funtours

Im Prinzip könnte ich dir helfen, aber ich bin hier schon einmal dolle auf die Nase gefallen
nach einem Gefallen ähnlicher Art und daher eigentlich ganz schön kuriert.

Aus diesem Grund nur ein kleiner Tip:
Such doch einmal kreativ im I-Net-Telefonbuch  :)

Herrn Wachter erfreute sich im Mai noch bester Schaffenskraft.