Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Orden und Auszeichnungen => Thema gestartet von: Felix S. am 16.01.06 (19:14)

Titel: Hoheitszeichen der NSFK?
Beitrag von: Felix S. am 16.01.06 (19:14)
Könnte das Stück ein Hoheitszeichen des NSFK sein? Wer kennt es?

(http://i15.photobucket.com/albums/a358/FrumpyFrumpy/onkelgnther.jpg)
Titel: Re: Hoheitszeichen der NSFK?
Beitrag von: bani am 16.01.06 (19:27)
Auf jeden Fall NICHT vom NSFK!

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, daß ist vom RLB ( Reichsluftschutz Bund )
Titel: Re: Hoheitszeichen der NSFK?
Beitrag von: Felix S. am 16.01.06 (19:33)
Hallo Bani, das dachte ich auch, typisch ein RLB Stern. Aber hatten die nicht den Text RLB statt HK?
Titel: Re: Hoheitszeichen der NSFK?
Beitrag von: bani am 16.01.06 (19:44)
Na wußte ich's doch ...  8)

Ist das Abzeichen für Amtsträger des RLB.

Das HK stimmt schon.
Ich glaube, daß, was Du meinst, betraf vor allem Schriftstücke, wo nur der große Stern drauf war und darin dann in blau (?)  die Buchstaben RLB.
Titel: Re: Hoheitszeichen der NSFK?
Beitrag von: Felix S. am 16.01.06 (20:17)
Bani,
(http://bilder.nexusboard.net/332/danke.gif)