Forum für deutsche Militärgeschichte

Interna => Literaturforum => Thema gestartet von: Sturm am 16.01.06 (14:49)

Titel: Hajo Herrmann
Beitrag von: Sturm am 16.01.06 (14:49)
 Habe das Buch von Hajo Herrmann gelesen"Als die Jagd zu Ende war" .Im Vorwort habe ich erfahren,daß er
vorher schon ein Buch geschrieben hat: "Bewegtes Leben". Hat das  einer aus dem Forum gelesen ?

Gruß Wolle.
Titel: Re: Hajo Herrmann
Beitrag von: IM am 18.01.06 (16:46)
Das Buch "Als die Jagd zu Ende war" umfaßt seine Erlebnisse in der Gefangenschaft von 1945-1955 und ist absolut empfehlenswert.

Das Buch "Bewegtes Leben" umfaßt seine Erlebnisse vom Spanieneinsatz bis zum Ende des Krieges, also die Zeit 1935-1945. Auch dieses Buch ist sehr interessant. Man braucht sich bloß einmal den steilen Aufstieg von Hajo Herrmann während des Krieges vor Augen halten, dann hat man einen kleinen Einblick, wovon er erzählt.
Titel: Re: Hajo Herrmann
Beitrag von: Sturm am 19.01.06 (10:41)
 Hallo IM,

Danke für die Info !Werde mir das Buch auch noch holen.Wenn ich schon Teil zwei  besitze,dann auch noch den
ersten....