Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Luftwaffe => Thema gestartet von: Karl am 25.06.07 (13:45)

Titel: Düsenjäger Me-262 - Einsätze und Piloten
Beitrag von: Karl am 25.06.07 (13:45)
Hallo zusammen, :)

ist jemanden eine Liste bekannt, mit allen Piloten, die die Me 262 geflogen haben sowie wer die meisten Einsätze geflogen hat auf ihr sowie die erzielten Luftsiege?
Am besten die Top 10 oder 20.
Kann mir jemand helfen?
Mfg.
Karl
Titel: Re: Düsenjäger Me-262 - Einsätze und Piloten
Beitrag von: Tobias G am 25.06.07 (13:52)
Hallo,

http://aces.safarikovi.org/victories/germany-jet.html (http://aces.safarikovi.org/victories/germany-jet.html)

Gruß
Tobias
Titel: Re:Düsenjäger Me-262 - Einsätze und Piloten
Beitrag von: Scholtes am 28.07.10 (00:58)
Ja ich habe mal vor Jahren einen Ritterkreuzträger auf dem Segelflugplatz in Borkenberge kennengelernt.
Ich weiß nicht ob er heute noch lebt.Ist als Bochum und heißt Walter Ohlroge.Hat die Me262 geflogen im JG 7
Titel: Re:Düsenjäger Me-262 - Einsätze und Piloten
Beitrag von: Scholtes am 28.07.10 (01:23)
zur Me 262 sagte er.Die war schnell nur die Triebwerke waren scheiße.Glaube er hatte etwas über 80 Abschüsse .Die meisten aber in der Me109 erzielt.Wurde aber auch selber in Russland abgeschossen,und schwer verwundet am Fuß.
Nach dem Krieg hat er noch einen Rekord im Höhenflug mit dem Segelflugzeug aufgestellt.
Titel: Re:Düsenjäger Me-262 - Einsätze und Piloten
Beitrag von: IM am 28.07.10 (08:59)
Walter Ohlrogge verstarb am 30. April 2003 im Alter von 94 Jahren in Bochum.

Bei Kriegsende hatte er 83 bestätigte Luftsiege gehabt.