Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Waffen und Gerät allgemein => Thema gestartet von: Balsi am 17.01.07 (21:05)

Titel: Lazarettzug
Beitrag von: Balsi am 17.01.07 (21:05)
_________
Ich suche nach information uber einen deutschen Lazarettzug - das heisst Besatzung und Ausstattung, z.B. wieviele Arzte, Krankenschwestern, Operationssaal.(brauche es fur einen Artikel)..  Konnen Sie helfen, bitte?
Mein deutsch ist leider nicht mehr sehr einwandfrei da ich schon uber 50 Jahre in USA wohne.

War als KLV Kind im Ruckzug mit deutschen Truppen von Loetzen, Ostpreussen uber Koenigsberg nach Berlin, meine Heimatstadt.

_-----------------------

jemand ne Idee?
Titel: Re: Lazarettzug
Beitrag von: bernhard_63 am 17.01.07 (21:42)
Hallo,

hier findet sich Einiges:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Lazarettzuge/Lazarettzug-R.htm

Gruß

Bernhard
Titel: Re: Lazarettzug
Beitrag von: Balsi am 17.01.07 (22:04)
super danke.. ich leite das entsprechend weiter...