Forum für deutsche Militärgeschichte

Interna => Linkforum => In der Presse => Thema gestartet von: Niwre am 09.01.07 (10:57)

Titel: Keine Hinweise auf Gräueltaten an Zwangsarbeitern
Beitrag von: Niwre am 09.01.07 (10:57)
Keine Hinweise auf Gräueltaten an Zwangsarbeitern (http://www.ez-online.de/lokal/stuttgart/stuttgart/Artikel837864.cfm)

Zitat
[...] "Es sind Überlebende als Zeugen vernommen worden, aber es gab keine Hinweise auf Gräueltaten", sagt ein Sprecher des Landeskriminalamtes. "Wir wissen jetzt von Zeitzeugen, dass rund 600 jüdische Männer im KZ Echterdingen unter menschenunwürdigen Bedingungen untergebracht waren, 119 von ihnen kamen ums Leben", sagt Nikolaus Back, Stadt-Archivar in Filderstadt. 85 Menschen waren nach dem Krieg in Esslingen begraben worden, von den übrigen 34 fehlte bis 19. September 2005 jede Spur. [...]