Forum für deutsche Militärgeschichte

Militärgeschichte => Heer => Thema gestartet von: Balsi am 22.12.06 (22:04)

Titel: EM - Heeres-Veterinär Akademie Lehrg. 1
Beitrag von: Balsi am 22.12.06 (22:04)
Kann damit einer näheres anfangen?

mglw. kommt da noch der Zusatz "Blg." hinzu...
Titel: Re: EM - Heeres-Veterinär Akademie Lehrg. 1
Beitrag von: Balsi am 22.12.06 (22:13)
viell. noch ein paar Hintergrundinfos... die Marke wurde beim Dorf Reutovo nördlich der Strasse Safonovo-Wjasma (ca. 20 Km. ab der Mitte zwischen beiden Städten nach Norden) gefunden zusammen mit 4 weiteren menschl. Überresten. Laut Wast gilt der Inhaber der marke seit dem 14.02.1942 als vermisst
Titel: Re: EM - Heeres-Veterinär Akademie Lehrg. 1
Beitrag von: Balsi am 23.12.06 (09:12)
aufgrund des Datums.. würd ich ja sagen.. das dort zumindest zu diesem Zeitpunkt keine Front war..also wohl eher Partisanen...aber ein Divisionsveterinär kommt so wohl eher nicht in Frage.
Titel: Re: EM - Heeres-Veterinär Akademie Lehrg. 1
Beitrag von: hec801 am 23.12.06 (09:20)
Ob dem VetDienst einer Division oder einem selbständigen VetDienst zugeordnet, ist schlecht zu sagen! In jedem Fall tippe ich auf einen nicht allzu hohen Dienstgrad, da die EM bei Kriegsanfang oder Einberufung des jeweiligen ausgestellt wurde und dieser hier also noch einem Lehrgang angehörte. Und ich denke da nicht dem Lehrpersonal... Also vielleicht ein junger Offz. oder Unteroffizier, als Mannschaft würde der wahrscheinlich auch nicht auf die Aka gehen...

Gruss

Hannes