Autor Thema: Panzer-Berge-Kompanie 3  (Gelesen 361 mal)

Berge

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 4
Panzer-Berge-Kompanie 3
« am: 11.10.19 (11:27) »
Ich bin neu im Forum!

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe vom Bundesarchiv schriftlich erhalten, dass mein Großvater bei der oben genannten Kompanie im 2. Weltkrieg war. Leider finde ich nirgends im Netz welche Einsatzgebiete diese Kompanie hatte. Außerdem interessiert mich der Werdegang dieser Kompanie.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Oder mir ein Buch empfehlen könnte in der mehr von dieser Einheit steht.

Vielen Dank

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2279
Re: Panzer-Berge-Kompanie 3
« Antwort #1 am: 12.10.19 (20:02) »

Mal was zu einer anderen Panzer-Berge-Kompanie....aber dort ist auch die geplante Gliederung beschrieben.

Panzer Berge Kompanie
Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

Berge

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Panzer-Berge-Kompanie 3
« Antwort #2 am: 19.10.19 (11:15) »
Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ich habe im Militärarchiv einen Antrag über Kriegsbücher dieser Panzer-Berge.. gestellt.

Hoffe ich erhalte Auskunft.



 

post