Autor Thema: Frage zu Division-Füsilier-Bataillon  (Gelesen 25 mal)

MopsDella

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
Frage zu Division-Füsilier-Bataillon
« am: 16.09.18 (22:11) »
Hallo zusammen, zweiter Anlauf, sorry,

ich forsche seit einiger Zeit über das Schicksal von Familienangehörigen, die im II. Weltkrieg gefallen sind. Ich habe nun vom WASt in Berlin die Nachricht erhalten, daß ein Onkel Angehöriger der 1. Kompanie Division-Füsilier-Bataillon 359 war. Was bitte hat ein Division-Füsilier-Bataillion gemacht? Das Googeln hat etwas beunruhigende Ergebnisse gebracht, daher möchte ich es nun genau wissen.

Außerdem war der Onkel Träger der Erkennungsmarke: -74-9. I R. 195. Was sagte diese Kombination über den Träger der Erkennungsmarke aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Hierarchie und Dienstgraden bei der Wehrmacht.

 

post