Autor Thema: Träger DKiG ??? OTL(Bw) Rudolf Heuser *1914  (Gelesen 229 mal)

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 439
Hallo,

durch einen Bekannten wurde ich darüber informiert, dass der ehem. OTL der Bundeswehr Rudolf Heuser *1914 Träger des DKiG gewesen sein soll. Er war in der Bw u.a. Kdr. VersBtl. 266.

Mir ist als Ordensträger der Generalstäbler und spätere BrigGen.(Bw) Rudolf Heuser bekannt.
Dieser wurde *1905 geboren und ist 1988 verstorben. Ich habe eine Vita aus der Bundeswehrzeit und vermute, dass es hier evtl. eine Fehlinformation zu dem o.g. Heuser gibt.

Hat evtl. jemand aus diesem Nutzerkreis etwas in diese Richtung gehört/erfahren?
In der Internet-Liste "Offiziere Luftwaffe G-K" wird nur der spätere General genannt.

Ich würde mich freuen, evtl. eine Info zu erhalten! Danke!

Gruß

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 439
Re: Träger DKiG ??? OTL(Bw) Rudolf Heuser *1914
« Antwort #1 am: 09.07.18 (12:06) »
Hallo,

Sorry OTL Rudolf Heuser hat 1943 das DKiG erhalten. Leider habe ich ihn mit dem späteren BG Richard Heuser verwechselt. Ich bin bei meiner Prüfung mit dem Lesezeichen in die falsche Zeile gerutscht.

Gruß